Naracoorte Caves NP

24.3.07 Grampiams Naracoorte Caves NP

Nach einer kühlen Nacht wurden wir am Morgen von Stimmen und Gelächter geweckt. Es hatte irgendwann in der Nacht aufgehört zu regnen und der Campingplatz hatte sich am Abend doch noch recht gefüllt, so dass total 5 der 8 Spots besetzt waren. Wir standen auf, zogen uns warm an und machten uns das Frühstück parat. Nachdem wir alles zusammengeräumt hatten, machten wir uns auf den Weg zu den Naracoorte Caves. Der Weg führte uns zunächst über einen Track des Grampians NP, auf dem wir zu unserer Freude ein paar Känguru- und Wallabygruppen aufscheuchten und beobachten konnten. Der weitere Weg führte uns durch weite Weidelandschaften mit grossen Schaf- und Rinderherden. In Naracoorte angekommen, komplettierten wir unsere Nahrungsvorräte und machten uns anschliessend auf den Weg zum Visitor Centre der Caves. Eine der letzten Tours für den heutigen Tag startete gleich in 10 Minuten. Wir buchten die Tour in die Victoria Caves und bekamen so einen sehr interessanten Einblick in die Geschichte der hier gefundenen Fossilien aus der Zeit vor ca. 500'000 Jahren. Mit diesen Eindrücken im Kopf richteten wir uns auf dem Campingplatz des NP ein und nahmen unser Nachtessen ein. Wir nutzten die Gelegenheit, dass die Waschmaschine kostenlos benutzt werden kann, um unsere Wäsche zu waschen.